· 30.03.2020 · 18:55:58 ·
www | CheGu | can do | 17:71 |

speicherzentrum.de

Jütland

30.11.2019 · 11:57:00 · ··· ACE: xn--jtland-3ya

Das Königreich Dänemark und seine Teile ... nu kommt hier Jütland und dann ist aber erstmal Jüt

Zurück zum Anfang Dänemark von dort dann weiter zu den Teilen.

Jütland hat seinen Namen von den Jüten, einem germanischen Volksstamm, der wohl ursprünglich eine westgermanische Sprache gesprochen hat.

Ein Teil des Stammes scheint zusammen mit den Sueben nach Süden abgewandert zu sein. Ein erheblicher Teil wanderte im 5. Jahrhundert mit den Angeln und Sachsen nach England (an den Medway) aus. Der zurückgebliebene größere Teil wurde von den nordgermanischen Dänen assimiliert, die ihre Heimat im heutigen Südschweden (Schonen) hatten und Jütland von den Dänischen Inseln aus besiedelten. Aus dieser Periode stammt der Siedlungsplatz Hvolris bei Viborg. Die Jüten/Dänen stießen südwärts bis an die Eider vor, wo sie auf Sachsen und Slawen stießen.
:: 403 Forbidden :: 403 Forbidden ::de
:: Jütland.at ist noch frei?
:: Jütland.ch ist noch frei?
:: Jütland.com ist noch frei?
:: Jütland.dk ist noch frei?
:: Jütland.info ist noch frei?
:: Jütland.net ist noch frei?
:: Jütland.org ist noch frei?
„CheGuide“
Die Domain mit dem „Keller i“
1&1 Logo HEAlfaALL-INKL STrato